Häufig gestellte Fragen - Hochzeiten

1. Wie kann man dich buchen?

  • Nachdem Du/Ihr ein Angebot von mir erhalten habt, habt Ihr 31 Tage Zeit das Angebot anzunehmen. Danach erhaltet Ihr von mir einen Vertrag und eine Buchungsbestätigung.
  • Der Termin gilt erst dann als reserviert, wenn die Buchung erfolgt ist.

 

2. Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

  • Die Kosten für die musikalische Gestaltung gliedern sich wie folgt auf:
    • Anfahrtspauschale pro Musiker
    • Kosten für die Bereitstellung der Technik, eigenständiger Aufbau, Soundcheck und Abbau
    • Livegesang
    • Evtl. zusätzliche/r Musiker*in für Gitarren-/Klavierbegleitung

 

Insbesondere zu den letzten zwei Punkten zählt auch das Einstudieren von neuen Songs und regelmäßige Proben um einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können.

 

3. Wie viele Lieder singst du?

  • Bei einer Trauung sind es im Normalfall 3 Songs (Einzug, nach dem Ja-Wort, Auszug). Auf Wunsch können es aber auch gerne einmal 4 Songs sein. Wichtig ist, dass Ihr es vorher mit der Person, welche Euch traut, abspricht (insbesondere bei einer kirchlichen Trauung).
  • Bei einem Sektempfang richtet sich die Anzahl der Lieder nach der gewünschten Dauer der musikalischen Begleitung. Ich habe zusätzlich zum gebuchten Programm aber immer noch 2-3 zusätzliche Lieder in Petto, welche - im Notfall - gespielt werden können, falls der Sektempfang zum Ende hin doch etwas länger dauern sollte als geplant. Hierfür berechne ich nachträglich keine Extrakosten.

 

4. Hast du ein festes Repertoire?

  • Jain! Eure Trauung oder Euer Sektempfang sollte so einzigartig sein wie Ihr! Deshalb stelle ich gerne, nach Rücksprache mit Euch, ein für Euch individuell angepasstes Repertoire zusammen. Ich verzichte daher auf nur einen freien Wunschsong. Ihr dürft Euch sehr gerne auch mehrere Songs wünschen, ohne dass Ihr draufzahlen müsst! Sollte ein Songwunsch dabei sein, der nicht zu mir passen sollte, werde ich Euch das ehrlich mitteilen und mit Euch eine geeignete Alternative finden.
  • Ihr habt bis zu spätestens 1 Monat vor Eurem Hochzeitstermin Zeit, die Lieder final auszuwählen. Bei einer sehr spontanen Hochzeit finden wir aber auch hier eine geeignete Lösung - ich war selbst eine sehr spontane Braut. :)

 

5. Bringst du deine eigene Anlage mit?

  • Ihr braucht Euch um nichts zu kümmern! Ich bringe alles mit was ich benötige. Damit ich genügend Zeit habe alles aufzubauen sollte ich mind. eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung/Trauung Zugang zum Veranstaltungsort haben. Dies gewährleistest auch, dass alles fertig ist, sobald Eure Gäste und Ihr erscheinen. Bei standesamtlichen Trauungen, bei denen ein kürzeres Zeitfenster vorgegeben ist kann ich meine Technik auch deutlich schneller auf- & abbauen.
  • Bitte teilt mir vorab mit,  an welchem Ort ich meine Technik aufbauen darf (z.B. Empore, neben dem Altar, Bühne, Empfangsraum, im Freien, etc.)

 

6. Wie bekommst du deine Gage?

  • Zwei Wochen vor Eurer Hochzeit übersende ich Euch die Rechnung. Den Betrag könnt Ihr mir entweder am Hochzeitstag selbst diskret in einem Umschlag übergeben (Ihr erhaltet dementsprechend eine Quittung), oder Ihr überweist den Betrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung.

 

7. Was passiert wenn du/ihr kurzfristig krank werdet?

  • Dieser Fall trifft natürlich hoffentlich nicht ein! Nichtsdestotrotz bin auch ich nur ein Mensch und habe hierfür aber u.a. durch meine jahrelange Aktivität im Musicalverein liebe und zuverlässige Kolleg*innen, welche gerne an diesem Tag für Euch einspringen, ohne dass Extrakosten für Euch anfallen!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.